Regeln

Keine Gilde kann ohne Regeln funktionieren.

Da wir auch noch in absehbarer Zeit bestehen möchten und uns einen Platz in der Riege der großen Gilden um SWT0R verdienen möchten, haben wir einige, wenige Regeln für unsere Mitglieder zusammengestellt.

Unser Gildenrat

  • Die Mitglieder des Rats treffen sich im 14-tägigem Rhythmus zur Besprechung.
  • Jedes Gildenmitglied ab dem Rang "Master-Sergeant" hat Zugriff auf die Gildenbank für Gildenports, Flaggschiff, usw
    Vorerst ist eine wöchentliche Beschränkung auf max 50.000 festgelegt.

    Unberechtigte Zugriffe auf die Bank werden jedoch geandet, wenn die Gildenkasse geplündert wird.
  • Mitglieder ab dem Rang "Marshall" dürfen in die Gilde einladen.
    Hierzu sind jedoch die Regeln der Rekrutierung zu beachten, welche bei einer Einweisung vermittelt wurden. (Pflegen der Mitglieder-Tabelle, Einweisung in Discord ...)
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  • Der Umgang miteinander

    Ein freundlicher Umgangston wird erbeten und erwartet. Gegenseitige Hilfe ist ein Grundpfeiler unserer Gemeinschaft und sollte jedem der fragt, im Rahmen des Möglichen gewährt werden.

    Sollten Probleme mit einzelnen Gilden mitgliedern auftreten, sprecht miteinander oder nutzt eines der Ratsmitglieder als Moderator.

    Belästigungen, Beleidigungen oder üble Nachrede, sowie rassistische Äußerungen werden mit einem sofortigem Ausschluss aus der Gilde geahndet.
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  • Regelung bezüglich Twinks in der Gilde

    Jedes Mitglied darf bis zu 8 Chars in der Gilde haben
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  • Ränge der Twinks:

    Die Twinks werden grundsätzlich den nächst-niedrigen Rang des Main-Chars erhalten.
    Bei den Twinks der Rats-Mitglieder ist dies aber Minimum der Rang, bei dem noch Neue Mitglieder rekrutiert werden können.
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  • WICHTIG!!

    Solltet Ihr einen Char nicht mehr spielen und löschen wollen, teilt dies bitte dem Gildenrat mit, so dass der Char dann aus der Gildenliste und Rängeliste entfernt wird.
    Wir wollen ja keine Leichen in der Gilde haben ;)
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  • Abwesenheit

    Bei vorauszusehender längerer Abwesenheit ist dies im Discord, oder in-Game einem  Ratsmitglied mit zu teilen.

    • Wer sich 14 Tage ohne vorhergehende Abmeldung nicht sehen lässt, wird auf "inaktiv" gesetzt und muss sich wieder freischalten lassen.
    • Bei längerem Status "inaktiv", oder 30 Tage Abwesenheit, ohne vorherige Abmeldung, wird das Mitglied aus der Gilde entfernt.
  • Eine spätere Wiederaufnahme ist selbstverständlich nach Klärung der Gründe für die Inaktivität möglich.
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  • Abwesenheit der Twinks:

    Was die Abwesenheitsregel betrifft, werden Twinks bereits nach 14 Tagen, anstelle von 30 Tagen aus der Gilde entfernt.
    Selbstverständlich ist eine Wiederaufnahme jederzeit möglich
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  • Verwarnungen

    Da auch wir untereinander die "guten Sitten" pflegen wollen, haben wir ein Verwarnungs-System in unserer Gilde. Hier werden bei Vergehen Verwarnungen an den Spieler ausgesprochen.

    Im einzelnen gibt es folgende Staffelung mit der entprechenen Maßregelung:
    - 1 Warn: Verwarnung
    - 2 Warns: 1 Tag Gildenausschluss
    - 3 Warns: eine Woche Gildenausschluss
    - 4 Warns: permanenter Gildenausschluss

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  • Voicetools

    Wir nutzen einen eigenen Discord, in dem Absprachen und Besprechungen abgehalten werden:
    https://discord.gg/wx8uXvk

    Hier hat jedes Ratsmitglied auch einen eigenen Warteraum, welcher von jedem Gildenmitglied genutz werden kann, um ein Gespräch zu einer der Führungspersonen zu suchen.
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  • Kalender

    Der Kalender ist unser Planungstool für Raids & Flashpoints.
    Unsere ursprüngliche Idee hier ein DKP-System zu nutzen, haben wir vorerst verworfen.
    Vielmehr haben wir nun auf https://swtor-ads.iodungeon.de/ einen Art Organizer, wo wir immer die kommenden Termine eintragen.
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  • Operationen

    Genaueres zu den einzelnen Operationstagen findet ihr später
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